In der Marina startet die Muschelzeit!


In der Marina startet die Muschelzeit!

Fisch-Fans wissen auch sie zu würdigen: Die Muscheln. Die außergewöhnlichen Schalentiere werden bei uns in der Marina natürlich frisch und auf verschiedenste Arten zubereitet. Sie enthalten viele gesunde Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Jod, Vitamin B12, Zink oder Selen. Darüber hinaus sind sie kleine „Eiweißbomben“ und liefern die gesunden Omega-3-Fettsäuren. Experten zufolge ist die „R-Regel“ (Muscheln sollten nur in den Monaten, die auf R enden gegessen werden) längst überholt. Aber grundsätzlich gilt: Die Qualität von Muscheln sei in den kühleren Monaten besser.

Die ganz heißen Sommertemperaturen verabschieden sich langsam und wir freuen uns jetzt auf einen tollen Start in die Muschelsaison …

Jeden Samstag im Oktober gibt es „Muscheln satt“ für 19,90 Euro pro Person!

Hier geht es zur Muschelkarte